Ralph Kutscher

Ralph Kutscher (Jahrgang 1951 in Bremen), verheiratet zwei Kinder, wohnhaft in 49170 Hagen a.T.W. arbeitete nach seinem abgeschlossenen Studium der Rechtswissenschaften und einem Grundstudium der Betriebswirtschaftslehre zunächst einige Jahre als Volljurist für verschiedene Anwaltskanzleien.
Von 1986 bis 2009 arbeitete Ralph Kutscher als Geschäftsführer und Prokurist in Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Automobilbranche. In dieser Zeit war er in unterschiedlichen Positionen tätig wobei der Schwerpunkt in den Bereichen Unternehmensführung und Vertrieb lag.

Nach dem Fall der deutsch-deutschen Grenze akquirierte er Kooperationspartner in den neuen Bundesländern und entwickelte mit diesen gemeinsam Unternehmenskonzepte sowie deren strukturierte Umsetzung, die er bis heute begleitet. Seit 2004 baute er zudem einen Wirtschaftsraum Bremen-Osnabrück mit elf Vertriebspartnern auf. Diese unterstützte er partnerschaftlich bei der strategischen und vertrieblichen Ausrichtung ihrer Unternehmen.
Während seiner beruflichen Tätigkeit absolvierte er zahlreiche Fort- und Weiterbildungen. Zur Zeit eignet er sich Techniken im Bereich Coaching an.