Heiko Ostendorf

Heiko Ostendorf (Jahrgang 1967 in Georgsmarienhütte), verheiratet, zwei Kinder, wohnhaft in 49205 Hasbergen-Gaste leitete bereits während seines Studiums der Sozialarbeit Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe (§ 34 KJHG). Damit übernahm er frühzeitig, neben sozialer Verantwortung für die Untergebrachten und ihre Familien, alle Aufgaben und Risiken eines Selbständigen.
Als Gründungsvorsitzender des VPK Landesverbandes und Mitglied der Entgeltkommission des Landes NRW entwickelte er aktuelle Inhalte der Jugendhilfe mit. In diesem Zusammenhang führte er eine Vielzahl von Beratungen und Weiterbildungen durch.
Um mehr Zeit für die persönliche Betreuung der Kinder und Jugendlichen zu ermöglichen setzte er frühzeitig auch in der Verwaltung sozialer Bereiche auf den gezielten Einsatz von EDV. Ein mit Kollegen 1995 gegründetes Dienstleistungsunternehmen legte seinen Schwerpunkt auf die Automation von Datenerfassung und –verarbeitung. Mehrjährige Auslandserfahrung rundet seinen Blick für innovative Lösungsstrategien zur Optimierung von Unternehmensprozessen ab. Letztlich sammelte Herr Ostendorf als Mitglied der Geschäftsführung (Kernkompetenz Personal & QS) eines Marketingunternehmens auch Vertriebserfahrung. Aktuell betreut er Projekte in den Bereichen EDV und Internet.